PiK – Peers im Krankenhaus
Peer Counseling für akut amputierte Patienten
Der Verlust eines Körperteils ist ein traumatisches Ereignis, das Patienten und Angehörige vor große Herausforderungen stellt. Ärzte, Psychotherapeuten, Pflegepersonal, Physiotherapeuten, Orthopädietechniker und Reha-Manager unterstützen und leisten ihr Bestes, um zu helfen. Aber alle Fragen zur neuen Lebenssituation können sie nicht beantworten. Dazu braucht es jemanden, der die Sorgen und Nöte kennt, weil er oder sie eine solche Situation selbst erlebt hat. Einen Peer!
Diese Webseite verwendet das Produkt Google Maps von Google Inc. Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc, deren Vertreter sowie Dritter einverstanden. Die Nutzungsbedingungen von Google Maps finden sie unter “Nutzungsbedingungen von Google Maps”.
Auf dieser Karte finden Sie alle uns bekannten Peers. Peers mit hellblauem (Männer) bzw. rosa Symbol (Frauen) haben eine Schulung der Kooperation „Peers im Krankenhaus“ absolviert. Peers mit braunem (Männer) bzw. orangefarbenen Symbol (Frauen) haben eine Schulung bei Anpfliff fürs Leben e.V. absolviert. Peers mit grauem (Männer) bzw. dunkelrotem Symbol (Frauen) wurden uns von der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) gemeldet. Die Symbole der Peers zeigen nicht exakt auf deren Wohnort.
Außerdem sind in der Karte die Krankenhäuser und Rehaklinikern eingetragen, in welchen nach unserer Kenntnis Peerbesuche durchgeführt werden. Diese Einträge befinden sich im Aufbau und sind noch nicht vollständig.
Selbsthilfegruppen, Sanitätshäuser, Gehschulen, Rehaeinrichtungen und Rechtsanwälte finden Sie in der separaten AmpuKarte.
Geben Sie im Suchfeld (Ort suchen) Ihren Wohnort ein; Sie sehen dann den für Sie interessanten Kartenausschnitt. Mit dem Mausrad können Sie diesen vergrößern und verkleinern. Sie können dazu auch in der rechten unteren Kartenecke auf die Symbole + und – klicken. Wenn Sie Kontakt zu einem Peer aufnehmen wollen rufen Sie bitte die PiK-Geschäftsstelle unter 089/416174088 oder 030/69200146 an.
Wollen Sie selbst als Peer tätig werden? Dann melden Sie sich doch zur nächsten Peer-Schulung an.
Comments are closed.